Mehr Artenreichtum in unseren Gewässern

Für mehr Artenreichtum in unseren Gewässern, möchten wir in diesem Beitrag dazu Anreizen verschiedene Teichfische, sowie Süßwasser Muscheln, Schnecken und Krebse in Seen und Flüssen auszusetzen. Es gibt über 100 verschiedene Fischarten, welche für Gartenteiche gezüchtet werden und perfekt dazu geeignet sind den Artenreichtum in unseren Gewässern (Seen und Flüssen) zu erhöhen.

Teichfische in Seen und Flüssen freilassen

Goldfische, Koikarpfen, Störe, Aale, Schleie, Elritze, Barsche, Shubunkin, Rotfeder, in den verschiedenen Unterarten verzaubern die Seenlandschaft und schenken den verschiedenen Fischarten gleichzeitig einen besseren Lebensraum als im kleinen Gartenteich. Süßwasser Muscheln reinigen das Wasser im See und Schnecken befreien die Gewässer von Algen. Fischzüchter und Gartenteich Besitzer sollten hierbei bitte regelmäßig Bestand Ihrer Fische die Freiheit in anliegenden Gewässern schenken. 

Fische, Muscheln, Schnecken und Krebse erwerben und in Gewässern freilassen. Machen Sie sich einen schönen Tag mit Ihrer Familie und befreien Sie Tiere in Gewässern. Hierzu können Sie gleichzeitig Futter für die Fische mitbringen und mit regelmäßigen besuchen prüfen, wie sich die ausgesetzten Tiere entwickeln.

Fische aus dem heimischen Aquarium befreien

Fische aus dem heimischen Aquarium können ebenfalls im See freigelassen werden, befreien Sie Ihre Fische aus dem Aquarium und lassen Sie diese im See leben. Nicht alle Fischarten aus dem Aquarium werden die Freilassung in der Überwinterung überleben. Viele Arten werden jedoch Möglichkeiten finden im See zu überleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert